Slide background

Das Xaphoon

Ein Reiseinstrument

Slide background

Das Xaphoon de Catalunya

Die edle Variante des Xaphoons

Slide background

Das Standard Xaphoon

Kompakt und variabel

Slide background

Entstehung auf Hawaii

Die Schritte der Handwerkskunst

Noch eine Frage zum B-Xaphoon....

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #74 von MoonMind
Ja, das Xaphoon (das B-Instrument) klingt in der Stimmung wie ein Sopran-Saxophon bzw. eine Klarinette - allerdings ist es wesentlich schwerer zu "stimmen", also mach dich auf einige Arbeit im Rachen gefasst ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #73 von ClauDie
Durch mein Sax habe ich alle möglichen Notensätze für B-Instrumente transponiert. Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ich praktisch die Grifftabelle für das C-Instrument anwenden muss und dann meine B-Notensätze spiele? Also ich greife (wie beim C-Instrument) ein C (sprich: alle Löcher dicht) und es klingt - wie eben mein Sax bzw. Klarinette - ein B??

Danke für Antwort!

Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok