Forum News

Nach langer Zeit ist nun wieder das Forum verfügbar.

Wegen einer Flut von Spam-Mails hatten wir es eine länere Zeit deaktiviert. Allerdings konnte die Sicherheitslücke mittlerweile geschlossen werden. Deshalb freuen wir uns, ihnen mitteilen zu können, dass das Forum nun wieder in all seinen Funktionen genutzt werden kann.

darf ich mich auch vorstellen?

More
16 years 2 weeks ago #631 by MoonMind
Das Xaphoon hat eine Griffvariante fürs Cis - ich benutze eigentlich trotzdem lieber Bending, aber das ist Gewohnheits und Geschmacksache. Auf jeden Fall ist das Xaphoon extrem transportabel und klingt dabei noch so richtig gut.

Das mit dem B-Instrument aus Kunststoff ist leicht zu beantworten: Die Nachfrage rechtfertigt bisher die nötige Investition nicht (ich habe das mit Gary Friedman, dem Vertriebsverantwortlichen, besprochen - ich hätte nämlich auch gerne eines!). Aber falls sich das ändert - vom Tisch sind die Pläne nicht! Brian Wittman wollte das ursprünglich schon vor bald vier Jahren machen, aber es ist nichts draus geworden - vermutlich auch, weil sich viele für die Hausmusik ein C-Instrument kaufen - während Klarinettisten und Saxophonisten oft gerne ein B-Instrument nehmen.

M.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 years 3 weeks ago #630 by instrumentalix
Grüß Gott liebe Xaphoonisten alle,
ich bin der instrumentalix aus dem finsteren Niederbayern und suche nach einem urlaubstauglichen Saxophon-und Klarinettenersatz. Ich bin so halberter Berufsmusiker und muss halt immer ein wenig fit bleiben, auch wenns mit der Allerliebsten in den Urlaub geht.
Habe schon viel Interessantes hier gelesen. Ich hatte zu obigem Zweck eine Hohner Taschenklarinette, die zwar durchaus brauchbar, aber doch nicht restlos zufriedenstellend war, da das cis nur durch "leichteres Anblasen" spielbar war, eine unbefriedigende Lösung. Vielleicht ist das Xaphoon da besser? Mich interessiert außerdem noch, warum es keine B-Instrumente aus Plastik gibt.
Danke schon mal für Eure Antworten!
Gruß vom instrumentalix

Please Log in or Create an account to join the conversation.

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.