Forum News

Nach langer Zeit ist nun wieder das Forum verfügbar.

Wegen einer Flut von Spam-Mails hatten wir es eine länere Zeit deaktiviert. Allerdings konnte die Sicherheitslücke mittlerweile geschlossen werden. Deshalb freuen wir uns, ihnen mitteilen zu können, dass das Forum nun wieder in all seinen Funktionen genutzt werden kann.

Wooden Sax

Mehr
15 Jahre 10 Monate her #642 von MoonMind
MoonMind antwortete auf Wooden Sax
Claude,

Danke vielmals für den Hinweis! Übrigens interessantes Ergebnis - das Material ist nämlich in Ordnung, und die Herstellung sehr kontrolliert (bzw. kontrollierbar); trotzdem sind die "handgeschnitzten" Instrumente von Brian offenbar besser (wenn du mit dem PS/Classic Xaphoon zufrieden bist, dann wärst du es - klanglich - mit einem Maui garantiert auch!).

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 10 Monate her #637 von claude69
claude69 antwortete auf Hallo
Hallo, also ich hab mir ein solches wooden sax gekauft, und wurde sehr enttäuscht.
Man kriegt absolut keinen sauberen Ton raus.

Absoluter Fehlkauf, da spiel ich lieber auf meinem Xaphoon.

Das grösste Verbrechen das ein Musiker begehen kann, ist Noten zu spielen anstatt Musik!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 3 Monate her #594 von MoonMind
MoonMind antwortete auf Wooden Sax
Ich kann deine Frage nicht direkt beantworten, aber die Bilder bei musik-produktiv gleichen sehr stark denjenigen, die es auf Matthias' Seite von der "Wooden Clarinet"(!) gibt. Allerdings wirkt der Mundstückdeckel anders... Ich denke, es handelt sich wieder mal um einen Nachbau des Xaphoons, aber manchmal ist es schwer, Original und ähnliche Idee zu unterscheiden. Wenn es gedrehte/gedrechselte Holzinstrumente sind (und so sehen sie aus), wird der Klang wahrscheinlich weniger organisch sein als beim Xaphoon, also etwas schalmeihafter/klarinettiger (das hat mit Material und Bauweise zu tun). Der Preis ist interessant - und es handelt sich zum Glück nicht um Chalumeau oder Saxonett, die beide Kunststoffmundstücke auf Flötenkorpus mitbringen und entsprechend nichtssagend (oder flatterflötig) klingen.

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 3 Monate her #593 von stehbier
Wooden Sax wurde erstellt von stehbier
Kennt einer das "Wooden Sax", welches bei musik-produktiv angeboten wird ?
Würde mal gern wissen wie das klanglich so ist und ob es sich vom xaphoon unterscheidet.
Werd mir morgen mein ertstes xaphoon holen...

Ist das Lehrbuch empfehlenswert ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.