Forum News

Nach langer Zeit ist nun wieder das Forum verfügbar.

Wegen einer Flut von Spam-Mails hatten wir es eine länere Zeit deaktiviert. Allerdings konnte die Sicherheitslücke mittlerweile geschlossen werden. Deshalb freuen wir uns, ihnen mitteilen zu können, dass das Forum nun wieder in all seinen Funktionen genutzt werden kann.

Leise spielen...

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #887 von roderich
Leise spielen... wurde erstellt von roderich
Hallo zusammen,

ich bin nun auch seit 3 tagen stolzer Besitzer einen schönen Bb Bambus Xaphoons und habe wahnsinnig viel Spaß damit. "Von Haus aus" bin ich eigentlich Gitarrenspieler und habe vor einigen Jahren die Indianerflöte als leicht zu erlernendes Zweitinstrument entdeckt. Auch ein wunderschönes Instrument, nur leider aufgrund des doch etwas limitierten Tonumfangs manchmal etwas eintönig. Das Xaphoon bietet jetzt ganz neue Ton- und Improvisationsmöglichkeiten. Aber jetzt zu meinem Problemchen:
Ich wohne in einem recht hellhörigen Altbau und möchte meine Nachbarn ungerne quälen, auch wenns manchmal kurz sogar schon richtig gut klingt..
Gibt es noch irgendwelche Tips das Instrument zum üben leiser zu kriegen? Ich dachte an Schalldämpfer oder ähnliches, wie es ja für Trompeten oder Saxophone gibt. Ich habe schon den Forumstip mit dem "tieferlegen" des Rohrblatts eingesetzt, was schon was gebracht hat. Aber ich würde es gerne noch mehr dämpfen, wenn möglich. Bin über jeden Tip dankbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.