Slide background

Bambus Xaphoon

Das Poketsax aus Hawaii

Slide background

Das Xaphoon

Ein Reiseinstrument

Slide background

Das Xaphoon de Catalunya

Die edle Variante des Xaphoons

Slide background

Das Standard Xaphoon

Kompakt und variabel

Leise spielen...

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #887 von roderich
Leise spielen... wurde erstellt von roderich
Hallo zusammen,

ich bin nun auch seit 3 tagen stolzer Besitzer einen schönen Bb Bambus Xaphoons und habe wahnsinnig viel Spaß damit. "Von Haus aus" bin ich eigentlich Gitarrenspieler und habe vor einigen Jahren die Indianerflöte als leicht zu erlernendes Zweitinstrument entdeckt. Auch ein wunderschönes Instrument, nur leider aufgrund des doch etwas limitierten Tonumfangs manchmal etwas eintönig. Das Xaphoon bietet jetzt ganz neue Ton- und Improvisationsmöglichkeiten. Aber jetzt zu meinem Problemchen:
Ich wohne in einem recht hellhörigen Altbau und möchte meine Nachbarn ungerne quälen, auch wenns manchmal kurz sogar schon richtig gut klingt..
Gibt es noch irgendwelche Tips das Instrument zum üben leiser zu kriegen? Ich dachte an Schalldämpfer oder ähnliches, wie es ja für Trompeten oder Saxophone gibt. Ich habe schon den Forumstip mit dem "tieferlegen" des Rohrblatts eingesetzt, was schon was gebracht hat. Aber ich würde es gerne noch mehr dämpfen, wenn möglich. Bin über jeden Tip dankbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok