xaphoon.de

Xaphoon-Forum
Aktuelle Zeit: 23.08.2017, 05:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Leise spielen...
BeitragVerfasst: 15.10.2012, 20:36 
Offline

Registriert: 13.10.2012, 19:44
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

ich bin nun auch seit 3 tagen stolzer Besitzer einen schönen Bb Bambus Xaphoons und habe wahnsinnig viel Spaß damit. "Von Haus aus" bin ich eigentlich Gitarrenspieler und habe vor einigen Jahren die Indianerflöte als leicht zu erlernendes Zweitinstrument entdeckt. Auch ein wunderschönes Instrument, nur leider aufgrund des doch etwas limitierten Tonumfangs manchmal etwas eintönig. Das Xaphoon bietet jetzt ganz neue Ton- und Improvisationsmöglichkeiten. Aber jetzt zu meinem Problemchen:
Ich wohne in einem recht hellhörigen Altbau und möchte meine Nachbarn ungerne quälen, auch wenns manchmal kurz sogar schon richtig gut klingt..
Gibt es noch irgendwelche Tips das Instrument zum üben leiser zu kriegen? Ich dachte an Schalldämpfer oder ähnliches, wie es ja für Trompeten oder Saxophone gibt. Ich habe schon den Forumstip mit dem "tieferlegen" des Rohrblatts eingesetzt, was schon was gebracht hat. Aber ich würde es gerne noch mehr dämpfen, wenn möglich. Bin über jeden Tip dankbar.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de