xaphoon.de

Xaphoon-Forum
Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 13:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wieder da!
BeitragVerfasst: 13.07.2006, 09:19 
Offline
Site Admin

Registriert: 10.07.2006, 16:27
Beiträge: 2
Hallo Leute,

leider wurden wir vor einiger Zeit auf eine böse Art und Weise gehackt, so das auch alle Daten verloren gegangen sind. Hoffentlich wird so was nie wieder passieren und so lange, herzlich wilkommen!

Gruß!

Danny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Das Elend...
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 16:16 
Offline

Registriert: 08.10.2006, 16:10
Beiträge: 154
Wohnort: Schweiz
Hallo, ich bin froh, dass das Forum wieder on ist. Ich habe das mitgekriegt mit diesem Hack - ziemlich übel... Das Ganze sah nach einem Totalschaden aus, daher war ich auch eine ganze Weile nicht mehr hier - tut mir leid.

Hast du eigentlich schon mal überlegt, auf eine andere Software umzusteigen? Simple Machines Forum, Unclassified NewsBoard oder - wenn PMs nicht benötigt werden - PunBB sind wirklich gute Produkte, und jedes davon ist robuster als phpBB. Ich administriere seit Jahren Foren mit und habe auch selber schon eine ganze Anzahl davon eingerichtet, und mit keiner Software gabs in diesem Bereich mehr Arbeit und Ärger als mit phpBB... Für das SMF gibts sogar ein Migrations-Skript, und ich kenne auch Leute, die das erfolgreich eingesetzt haben (ich selber musste das allerdings noch nicht machen).

Ich will dir aber wirklich nicht dreinreden (da wurde ja auch einiges an Design-Arbeit geleistet hier) - ich dachte nur, ich bring das mal ins Spiel...

M.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2006, 13:10 
Offline

Registriert: 23.08.2006, 21:46
Beiträge: 7
MoonMind

Hi! Wenn Du bereit bist auf freiwiliger Basis Dich mit Forum Administration/Installation zu beschäftigen versuch mal Matthias anzusprechen, ich glaube er wird sehr froh sein, da ich einfach keine Zeit dafür habe...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2006, 18:00 
Offline

Registriert: 08.10.2006, 16:10
Beiträge: 154
Wohnort: Schweiz
Danny Lee: Ich kann einfach kein ansprechendes Styling anbieten, aber rein technisch wäre das schon machbar. Installationen bin ich gewöhnt, und der Unterhalt ist bei diesem Forum ja überschaubar. Also, wenn es hilft, dann mach ich das. Ich werde Matthias anschreiben.

Hast du das Layout gemacht oder weißt du, wer das zusammengestellt hat? Ein CSS und die Grafiken wären hilfreich...

M.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2007, 19:55 
Offline

Registriert: 05.11.2006, 22:13
Beiträge: 37
Wohnort: ~Köln
Hallo Xaphoon'er,

als Co-Admin in Jack-Black.de - ebenfalls auf phBB-Basis - haben wir die Spam-Flut im Griff. Sie war allerdings das Vielfache was hier im Forum war.

Nähere Infos gerne per PN.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2007, 20:52 
Offline

Registriert: 08.10.2006, 16:10
Beiträge: 154
Wohnort: Schweiz
Dieter:

Gerne an Matthias (Kraft) und mich per PN, wenns geht. Wir haben schon so ziemlich alles, was wir an Bordeigenem gefunden haben, angewendet, aber mehr zu tun würde Leute daran hindern, direkt zu posten. Also: Sehr interessant.

M.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de